15

Juli

Alice im Anderland

mit der Musik von Tobias Bencker

20. September bis 11. Oktober 2013

Das neue Stück der musicalCOM Alice im Anderland erzählt die spannende Geschichte eines jugendlichen Mädchens auf ihren verschlungenen Pfaden zum Erwachsenwerden.

Ausgerissen von zu Hause findet sich Alice plötzlich mitten in einer Welt voller skurriler Personen und Situationen wieder. Geführt von den Weisheiten eines Penners und angestoßen von den Phrasen eines Straßenkünstlers macht sie viele neue und aufregende Erfahrungen. Wem wird sie vertrauen und wer wird ihr tatsächlich helfen? Findet sie ihren Weg zurück?

Erleben Sie einen unvergesslichen Musicalabend voll mitreißender Musik und großen Gefühlen in einer zauberhaften Welt, die aber doch gar nicht so anders ist als die unsrige.

Die Musik zum Musical "Alice im Anderland" stammt bis auf zwei Transkriptionen aus der Feder des künstlerischen Leiters Tobias Bencker. Fast zweieinhalb Jahre Kompositionszeit waren nötig, bis alle Arrangements standen. Bei den Texten arbeitete er unter anderem mit Marcus Schindler u.a. zusammen.

Ein Musical von

Tobias Bencker

Buch

Tobias Bencker
Marcus Schindler
Lisa Weidinger
Monika Weidinger

Musik

Tobias Bencker

Text

Tobias Bencker
Marcus Schindler

Erstaufführung

im Katharinensaal Nürnberg
musicalCOM 2013